Tennisschule Jens-C. Kuhle in Nordenham und Oldenburg!

Schön, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben!

Wir freuen uns, Ihnen auf den folgenden Seiten unser Angebot präsentieren zu dürfen. Im Mai 2008 hat die Tennisschule JcK das Training auf der Anlage des Tennisklub Nordenham übernommen. Seit dieser Zeit sind noch einige Standorte in der Wesermarsch und im Raum Oldenburg dazu gekommen. Seit Januar 2011 arbeitet die Tennisschule auch für den Niedersächsischen Tennisverband in der Region Jade-Weser-Hunte. Mit unserem jungen und erfahrenen Trainerteam bieten wir ein Angebot sowohl für den Anfänger, als auch für den Leistungsspieler. Vom Gruppentraining bis hin zum speziellen Einzelunterricht sind viele Trainingsformen möglich. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik „Training“.

Unser Ziel ist es, allen Spielerinnen und Spielern eine fundierte tennisspezifische Ausbildung mit auf den Weg zu geben. Hierfür bedarf es einer individuellen Betreuung und eines hochmotivierten Trainerteams.

Durch die enge Kooperation mit dem Verein und der Tennisregion lassen sich viele gemeinsame Ziele zeitnah umsetzen.

Tennis ist ein Sport für die ganze Familie, daher stehen bei uns nicht nur Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt, sondern auch die Eltern. Durch spezielle Erwachsenencamps und Eltern – Kind Turniere, wollen wir besonders die nicht tennisspielende Eltern für unseren Sport begeistern.

Natürlich bieten wir auch spezielle Trainingsprogramme für Mannschaften im Aktiven- und Seniorenbereich an.

Momentan stehen folgende Aufgabenbereiche im Fokus unserer Arbeit:

• Kinder-, Jugend-, und Mannschaftstraining, Betretung bei Turnieren und Punktspielen, Organisation von LK Turnieren im Tennisklub Nordenham
  • Kindergarten- und Schulkooperationen in Zusammenarbeit mit dem Verein Junge Bewegungskünstler e.V.
  • Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Tennisverband in der Region Jade-Weser-Hunte. Organisation, Koordination und Durchführung des Kinder- und Jugendtrainings, Betreuung bei Turnieren, Entwicklung von neuen Konzepten im Bereich Mitgliedergewinnung, Jüngstentraining und Entwicklung von neuen Turnierfomen.
  • Training und Betreuung der Damenmannschaft Wiefelstede, Organisation des Punktspielbetriebs und der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Organisation von Trainingscamps und Tennisreisen im In- und Ausland

Mit der Eröffnung unseres Tennisshops „First – Service“ im November 2008, konnten wir unser Leistungsspektrum noch einmal erweitern. Zu den angegebenen Öffnungszeiten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Durch die Zusammenarbeit mit den führenden Firmen im Tennisbereich, können wir Ihnen ein breites Sortiment an Schlägern, Bekleidung, Schuhen und vielem mehr präsentieren. Näheres hierzu finden Sie im Bereich „First – Service“.

Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse wecken!?!

Sollten Sie noch Fragen haben, oder einen Termin für ein Schnuppertraining vereinbaren wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Über unser Kontaktformular können sie uns zeitnah erreichen.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Mit sportlichen Grüßen,

Das ganze Team der Tennisschule